Info

Die Abteilung Tischtennis des SV Rot-Weiß Werneuchen e.V. wurde im Mai 2001 gegründet. Seit Januar 2002 nehmen wir an aktiven Wettkämpfen (Turniere, Freundschaftsspiele etc.) teil. Im Oktober 2002 eröffneten wir unser erstes Punktspiel in der Kreisklasse Barnim.

Schon in der Saison 03/04 gelang der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Barnimliga, wohin die 2. Mannschaft 05/06 und die 3. Mannschaft 08/09 folgten.

Mit dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die 2. Landesklasse Ost folgte 2006 der Eintritt in den TTVB (Tischtennis-Verband Brandenburg e.V.). 2013 gelang der 1. Herrenmannschaft der Aufstieg in die Landesliga Ost.

Seit 2008 spielt unsere Jugend erfolgreich in der Landesliga, die Sie in den Jahren 2013, 2015, 2016 und 2018 gewinnen konnte. Außerdem konnten wir schon zwei Teilnahmen an den norddeutschen Meisterschaften der Senioren, eine Teilnahme an den norddeutschen Meisterschaften der Schüler und eine Teilnahme an den deutschen Meisterschaften der unterklassigen Vereine erringen.

Zurzeit besteht unsere Abteilung aus 53 Mitgliedern.

Unsere Mannschaften spielen in der Saison 2020/21:

1. Landesklasse Ost
2. Landesklasse Ost
Barnimliga
1. Kreisklasse Barnim
2. Kreisklasse Barnim
3. Kreisklasse Barnim
3. Kreisklasse Barnim
1. Herrenmannschaft
2. Herrenmannschaft
3. Herrenmannschaft
4. Herrenmannschaft
5. Herrenmannschaft
6. Herrenmannschaft
7. Herrenmannschaft
Landesliga Jungen 18
Barnimliga Jugend/Schüler 18   
Jugend (bis 18) – 1. Mannschaft
Jugend (bis 18) – 2. Mannschaft

Alle tischtennisbegeisterten und erfahrenen Tischtennisspieler, die Lust auf Tischtennis haben und unsere Mannschaften unterstützen möchten, können gerne zum Training vorbeikommen, siehe Traingsplan.

Das Kinder und Jugendtraining findet am Montag und Freitag statt, auch hier freuen wir uns auf neue Spieler und Spielerinnen. Meldet Euch gerne vorher bei uns, siehe Traingsplan.

Trainings- und Wettkampfstätte ist der Tischtennisraum in der Sporthalle Werneuchen (Hangar 3) in 16356 Werneuchen, Johann-de-Warnow-Str. 1, siehe Anfahrt.