Landesmeisterschaften 2016

An diesem Wochenende fanden die Landesmeisterschaften Nachwuchs mit den jeweils 24 besten brandenburgischen Tischtennisspieler in jeder Altersklasse statt. Wir waren mit 4 Teilnehmern am Start. Am Samstag spielte Antonia Fischer (13) bei den A-Schülerinnen und kam bei den Einzeln sowie im Doppel leider nur bis ins Achtelfinale. Am Sonntag sah es nicht viel besser aus. Auch Anja Kopischke (12) bei den B-Schülerinnen und Lukas Juckel (15) bei der Jugend bis 18 J. erreichten im Einzel nur das Achtelfinale und konnten sich im Doppel immerhin bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Antonia, die sich auch bei den Mädchen bis 18 J. qualifizieren konnte überstand die starke Vorrunde der bis zu 5 Jahre älteren Mädchen nicht. Im Fazit können wir stolz auf unsere 4 Starter sein, sich für das Turnier qualifiziert zu haben, dennoch ist es Schade, dass es in diesem Jahr keine Medaillie gab.