Landesmeisterschaft 2018

LEM 2018 Gruppe

Ausgeruht betraten wir um 8:00 Uhr die Turnhalle in Cottbus, in der am Sonntag, 9.12.2018, die Landesmeisterschaft der Jugend und Schüler B ausgetragen wurde. Wir waren schon am Abend zuvor angereist, hatten ein letztes Training am Wohnzimmertisch unserer Unterkunft nahe der Markgrafenmühle absolviert, reichlich „Körner“ mit italienischer Pasta getankt und Bennet als besten Pokerspieler gekührt.

Dann gings für Lukas zur Sache. Er traf im 1. Spiel auf den sehr starken Jannis Flehmer aus Roskow. Zwei gewonnene Sätze waren leider nicht genug, Lukas hatte mit 2:3 das Nachsehen. Im zweiten Spiel gegen Lennard Richter ging es erneut über fünf Sätze. Hier hatte Lukas das bessere Ende für sich und gewann mit 3:2 und zog damit in das Achtelfinale ein.

Antonia hatte sich viel vorgenommen und wollte ebenfalls unbedingt aus der Gruppe rauskommen. Zuerst gings gegen Lisa Quandt. Die Neuendorferin erwies sich aber als zu stark und Antonia musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Besser machte sie es dann gegen Ronja Wellstein, die sie klar mit 3:1 hinter sich ließ. Gut gemacht, das war das Ticket ins Achtelfinale.

Bennet konnte seine Poker-Glückssträhne leider nicht fortsetzen und verlor gegen den Sieger der Schüler C Konkurrenz des Vortags, Amadeus Hanisch, klar mir 0:3. Gegen Richard Kardarf aus Potsdam holte er den 3. und 4. Satz, musste sich aber trotzdem knapp mit 2:3 geschlagen geben. Schade, hier war Endstation für Bennet.

In der Doppelkonkurenz verloren Bennet und Felix (Bernau) leider klar mit 0:3.

Antonia und Leonie (Eberswalde) machten es besser und kamen bis ins Viertelfinale, wo sie dann aber auch ihre Meister fanden und etwas zu hoch mit 0:3 unterlagen.

Lukas und Sascha (Bernau) kämpften in ihrem Viertelfinale großartig, mussten sich schließlich aber im 5. Satz geschlagen geben.  Schade, das Halbfinale hätten sie verdient gehabt.

Dann spielte Lukas im Achtelfinale gegen Fabian Gehrke und obwohl er gut mithielt reichte es nicht zu einem Satzgewinn. Und auch Antonia hatte gegen die sehr starke Vanessa Gerloff keine Chance.

Insgesamt können wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Antonia und Lukas gehören zu den 16 besten Spielern ihrer Altersklasse in Brandenburg! Zur Landesspitze ist es nicht mehr weit, am Ende fehlten aber noch ein paar Meter. Ich wette Antonia, Bennet und Lukas werden in der nächsten Zeit alles daran setzen, ranzukommen.

Für alle anderen heißt es weiter trainieren, um auch einmal zur Landesmeisterschaft fahren zu können.

Alle Ergebnisse