Gold, Silber und Bronze bei den Landesbereichsmeisterschaften 2018

„Die schönsten Geschenke sind doch die, mit denen man sich selbst beschenkt“, mag sich Antonia gedacht haben, als sie zwei Tage nach ihrem 15. Geburtstag, den Siegerpokal bei dem Landesbereichsmeisterschaften geholt hatte: 1.Platz LBEM 2018

Oder es war die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft, die Lukas zum 3. Platz in der top besetzten Jungen Konkurenz führte:3.Platz LBEM 2018

Gemeinsam zogen Antonia und Anja in das Finale im Doppel der Mädchen ein und verloren nur ganz knapp:

2.Platz LBEM 2018

Vielleicht hat aber auch die fantasievolle Unterstützung der drei Betreuer Marco, Sven und Jörg einen Anteil daran, dass auch Tom, Bennet, Alec, Konstantin und Paul ihr bestes Tischtennis zeigen konnten.

Team LBEM 2018

Anja, Tom und Alec kamen bis ins Viertelfinale, Konstantin und Paul leider nicht über die Gruppenphase hinaus.

Eine Meisterschaft ist wunderbar, noch wichtig sind aber die Einsichten, welche die Spieler selbst haben. Konstantin sagte mir nach dem Spiel: „Ich muss dringend besser Vorhand spielen, können wir das bitte trainieren?!“ Und Paul besiegte sich ein ums andere Mal selbst, indem er nach einem missglückten Ball den Schläger nicht ins Korn warf sondern, an sich glaubte und weitermachte. Und Bennet ist auf gutem Weg, mehr Rotation in seine Vorhand zu bekommen, das wirksamste Tischtenniselement.

Nicht nur dieses Turnier sondern auch unsere aktuelle, gute Platzierung in der Schüler Landesliga (3. Platz) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, eine neue Gruppe von erfolgreichen Nachwuchsspielern zu formen.

Weiter so …