Schüler starten mit 5:5 in die neue Saison

Fabian, Johannes, Elijah

Am 1. September hatte die lange Sommerpause für unsere Schüler endlich ein Ende. Sie starten diese Saison in der neuen Barnimliga Schüler im Modus 3 gegen 3. Diese Liga auf Kreisebene ist neu dazugekommen, um auch leistungsschwächeren Spielern eine Chance auf spannende Spiele zu geben. Wir haben uns wegen unserer vielen jungen und noch unerfahrenen Spieler entschieden, dieses Jahr hier mitzuspielen.

Am 1. Spieltag traten Fabian, Elijah und Johannes gegen das Team aus Lindenberg an. Fabian, der diese Saison unser absoluter Leistungsträger ist, gewann alle Spiele klar mit 3:0 und auch das Doppel mit Johannes ging an uns.  Elijah, unsere Nummer zwei hatte es da schon bedeutend schwerer. Nach Niederlagen in den ersten beiden Spielen zeigte er im folgenden Spiel, was in ihm steckt. Immer wieder punktete er mit mutigen, knalligen Vorhandschlägen und zwang seinen Gegner mit 3:1 in die Knie. Super gemacht, damit war uns das Unentschieden nicht mehr zu nehmen.

Johannes, der erst seit 6 Monaten in unserem Verein ist, hatte an diesem Tag seine Spieltagspremiere. Das ist immer ein sehr aufregendes Ereignis zumal er von seiner Mutter und drei Geschwistern angefeuert wurde. Johannes hat sich gut geschlagen. Nach 0:3 im ersten und 1:3 im zweiten Spiel konnte er sich sogar 2 Matchbälle im 5. Satz des 3. Spieles erkämpfen. Was für eine Aufregung, besonders, weil der gegnerische Coach bei diesem Spielstand eine Auszeit nahm.

Leider ging das Spiel dann doch noch verloren, doch am Ende waren sich alle einig, dass das Remis gerecht war und ich bin mir sicher, dass Johannes bald auch eine neue Premiere feiern wird: den ersten Sieg in einem Ligaspiel.

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“